Channel: Urlaub – IF-Blog
Browsing all 19 articles
Browse latest View live

Urlaub im Paradies ?

Jetzt bin ich in Gythio. Und bin glücklich. Obwohl Haching gerade verloren hat. Weil ansonsten alles einfach wieder passt. Das angenehme Klima, die Landschaft, der schöne Zeltplatz, der stetige sanfte...

Leben im Paradies !

Eigentlich wollte ich schreiben: In unserem kleinen Paradies beim Porto Ageranos in Vathi, Mani im Süden des Peloponnes auf dem mittleren Finger ist alles so wie früher. Das trifft zu aufs Essen, auf...

Abschied aus dem Paradies

Der Urlaub geht zu Ende – am Sonntag früh geht es nach Patras zur Fähre mit Ziel Venedig. Es waren wieder wunderschöne Tage. Zwei Wochen sind wir jetzt hier – und ich fühle mich zwei Jahre jünger....

Clik here to view.

Von Rorschach/Goldach nach Oberstaufen …

oder Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Deshalb ein paar (wortlose) Bilder von unserer heutigen Radfahrt von Rorschach am Bodensee nach Oberstaufen (gut 80 km mit vielen “guten” Höhenmetern). Es war...

Von Oberstaufen nach Füssen

oder nochmal Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Deshalb wieder ein paar (fast wortlose) Bilder von unserer heutigen Radfahrt von Oberstaufen nach Füssen (fast 80 km, diesmal mit auch ein paar “bösen”...

Von Füssen nach Bad Tölz

So ein letztes Mal: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Diesmal drei (fast wortlose) Bilder von unserer heutigen Etappe von Füssen noch Bad Tölz (mehr als 100 km, diesmal mit enttäuschend wenig...

Start-up (1) – Scheitern

Wie so manchen Sommer schon befinde ich mich beim Zelten in Porto Ageranos. Der Platz liegt auf dem Peloponnes auf dem mittleren Finger, zirka 10 km südlich von Gythio, kurz bevor das wilde Mani...

Urlaubsgedanken

Tweet Am vierten Tag in Porto Ageranos südlich von Gythio bin ich so richtig im Urlaub angekommen. In einem paradiesischem Teil unserer Welt: Eine schöne große Bucht mit warmen Wasser, immer Sonne und...

Clik here to view.

Drei Floskeln, die Freude und Mut kaputt machen können.

Tweet Und zwar bei einem selber wie auch bei seinen Mitmenschen. Wieder zurück! So klein ist der Mensch. Am linken Rand Muhamed, Führer und Freund. Letzte Woche habe ich das erste Mal die Gräber und...

Auf verlorener Sohle

Tweet Carl und Gerlinde (Folge 48) „Entweder hast du die Scheißerei, bist besoffen oder hängst vor der Glotze beim Fußball!“ bellte Gerlinde vom Balkon ins abgedunkelte Zimmer ihres heiß geliebten...

Clik here to view.

Mobil in Mittelamerika vom 17. – 23. Dezember (Zweite Woche)

Tweet In diesem Artikel berichte ich über die zweite Woche unserer Rundfahrt mit MeinSchiff 4 durch die nördliche Karibik. Im vorletzten Post hier im IF-Blog habe ich meine Erlebnisse in der ersten...

Mit dem Schiff im Dezember in Mittelamerika – Resümee & Anmerkungen

Tweet Als letzter Teil meines Berichts ein paar Infos, Tipps und Kommentare – so als Quintessenz der Reise. Karibik Meer und Sonne, ein wunderbares Klima, warmes Wasser von unten und oben, eine...

Auszeit.

Tweet Auch vom Fahrrad. Auch vom Internet. Aber nicht nur. Keine Angst – es ist noch nicht „ZEIT AUS“. Ab Morgen (Donnerstag, den 20. April) bin ich weg. Aber nicht auf der Insel. Sondern nur auf der...

Bericht vom Wandern im Peloponnes

Tweet Vorsicht – Bericht ist noch nicht fertig. (Habe ihn aus Versehen veröffentlicht. Setze ihn asap fort und verlinke dann hier). Fotos Bilder sind wichtig. Deswegen kommen sie zuerst. Man findet...

Nomaden in den Kykladen – MILOS

Tweet Diesmal haben wir unser Insel-Hopping 2017 am 22. Mai von Piräus kommend in Serifos gestartet. Weiter ging es über Sifnos nach Milos. Morgen werden wir Sifnos in Richtung Paros und Antiparos...

Clik here to view.

Kleftiko – und am Abend dann im Hospital von Plaka …

Tweet Vor zwei Tagen hatte ich meinen Artikel „Nomaden in den Kykladen“ veröffentlicht. Es ging um ein von mir in Milos gefundenem Buch mit dem Titel: DER ARZT HANS LÖBER Briefe aus Milos, 1943-1944...

Mitarbeitermotivation und der virtuelle Slip der Bardame

Tweet Carl und Gerlinde (Folge 57) Irgendwie begann dieses Jahr 2018 seltsam! Kaum hatte Carl die beschämende Kritik Gerlindes beim letzten Saunaabend, wegen seiner fülligen Figur einigermaßen...

Zahnarztgeplauder mit Bohrer und Speichelabsauger

Tweet Carl und Gerlinde (Folge 60) Irgendwie hatte Dr. Mittler einen Narren an Carl und Gerlinde gefressen. Er beschwor bei jeder Plombe, jeder Zahnsteinentfernung oder Wurzelbehandlung den äußerst...

Teneriffa und seine diebischen Elstern

Tweet Carl und Gerlinde (Folge 61) Also ehrlich –  jedem normalen Menschen bereitet es doch ein diebisches Vergnügen, wenn er endlich einmal ohne jede Hemmung schadenfroh sein darf. Bei Carl ist das...